Skarabäus

Skarabäus Glücksbringer und Anhänger

Schon vor vielen Jahrhunderten hatte der Skarabäus Käfer eine große Bedeutung. Er ist das Symbol für Leben und Auferstehung und stellt somit auch eine Art Glücksbringer dar. Diese Funktion als Glücksbringer und auch als Symbol des Schutzes kommt daher, dass Skarabäen das für die damalige Bevölkerung wichtige „Nilhochwasser“ angeblich frühzeitig erkennen konnten.

Sie entfernten sich von dem Wasser und begaben sich in die Häuser der Ägypter. Diese wussten daraufhin, dass es bald zu einem Hochwasser kommen müsste. Aufgrund der ständig andauernden Dürre, freuten sich die Ägypter über den angekündigten Segen. Auf diese Weise wurde der Skarabäus Käfer zu einem göttlichen Symbol.

Heutzutage werden deshalb gerne Skarabäus Glücksbringer verschenkt, die den Beschenkten viel Glück auf ihren weiteren Lebenswegen bringen sollen. Besonders beliebt sind dabei Skarabäus Anhänger. Diese können den Menschen täglich durch sein Leben begleiten ohne ein allzu hohes Gewicht zu haben.

Gerne werden die Anhänger an Ketten befestigt oder auch in einer Tasche aufbewahrt. An einer Halskette befestigt, kann der Anhänger auch sehr gut als Schmuck dienen, den man ohne Probleme zur Arbeit oder in seiner Freizeit anziehen kann. Das Aussehen der Anhänger ist bei jedem Glücksbringer unterschiedlich.

Bevorzugt werden meistens silberne oder goldene Skarabäussymbole. Zusätzlich sind auch kleine Figuren aus Stein sehr beliebt. Am weitesten verbreitet ist hier wohl der traditionelle Marmor.

In diesem Artikel werde ich schöne Skarabäus Glücksbringer und Anhänger vorstellen und ein paar Tipps geben, auf welche Dinge man Wert legen sollte, wenn man ein solchen kaufen will.

Skarabäus Glücksbringer – Anhänger

Keine Produkte für "Skarabäus Glücksbringer" gefunden.


Bei der Auswahl eines geeigneten Glücksbringers sollte man unbedingt auf eine gute Qualität achten. Anhänger werden im täglichen Gebrauch stark beansprucht, sodass diese bei einer minderwertigen Qualität schnell kaputt gehen können.

Will man also lange Freude an seinem Skarabäus Anhänger haben, dann sollte man hier vielleicht ein wenig mehr investieren. Außerdem ist natürlich der persönliche Geschmack entscheidend für was man sich letztendlich entscheidet. Nahestehende Personen wissen wohl am besten, welche Glücksbringer dem Beschenkten gefallen.

Wichtig ist am Ende nur, dass sich diejenige Person mit ihrem Skarabäus Glücksbringer wohlfühlt und vielleicht ein bisschen an dessen Kraft glaubt.