Schutzengel

Glücksbringer Schutzengel

Häufig wird ein Schutzengel von einem besonderen Menschen geschenkt für den man einen großen Wert darstellt. In diesem stecken der Wunsch und auch die Hoffnung, dass einem selbst nichts zustößt. Außerdem denkt man bei jedem Anblick des Schutzengels an diese besondere Person und weiß somit, dass derjenige in Gedanken immer bei einem ist.

Der Schutzengel ist demnach eine Art höhere Instanz, der dem Menschen als Hilfe und Beistand zur Seite gestellt ist. Im Christentum ist der Glaube verbreitet, dass jeder Mensch einen persönlichen Schutzengel bei sich hat. Dieser behütet den Menschen in seinem täglichen Leben und passt auf, dass diesem nichts zustößt.

Bei Kleinkindern ist dieser Gedanke sehr beliebt, weil sie es schön finden, wenn ein netter Engel auf sie aufpasst und als Glücksbringer dient. Viele Eltern geben ihren Kindern auch als Spitzname die Bezeichnung Engel oder Engelchen.

Mit dem Begriff Engel wird jedoch noch weitaus mehr ausgedrückt. Er steht für eine himmlische und auch kindliche Macht. Die meisten Schutzengel Staturen zeigen kleine Kinder mit einer goldenen Harfe in der Hand. Sehr oft werden bei Glücksbringerfiguren die Engel auch nur schemenhaft dargestellt. Dies ist beispielsweise bei Schlüsselanhängern oder auch bei sehr kleinen Figuren der Fall.

Im Folgenden werde ich schöne Schutzengel Glücksbringer vorstellen und außerdem ein paar Tipps geben, worauf man bei der Auswahl achten sollte.

Glücksbringer Schutzengel als Geschenk

Keine Produkte für "Schutzengel Glücksbringer" gefunden.


Bei dem Kauf eines Schutzengels für eine bestimmte Person, sollte man sich unbedingt über den Verwendungszweck des Glücksbringers Gedanken machen.

Ist zum Beispiel ein Schlüsselanhänger, den man immer bei sich tragen kann, besser als Geschenk geeignet oder sollte man sich doch lieber für eine Figur entscheiden, die man auf das Fensterbrett stellen kann. Hierzu muss man den persönlichen Geschmack der Person kennen, für die der Glücksbringer gedacht ist. Will man einen Schutzengel für sich selbst, dann weiß man wohl am besten was einem selbst gefällt.

Die Materialien sind auch sehr unterschiedlich. Es gibt sowohl Schutzengel aus Metall als auch welche aus Porzellan oder Keramik.

Ich finde, dass alle Schutzengel sehr schön aussehen und es letztendlich nur wichtig ist, dass dem Beschenkten sein Glücksbringer gefällt.